Adern verstopft? Arteriosklerose?

Bild von Johan Benitez auf Pixabay

Es gibt Hinweise, dass etwas ganz Anderes die Adern verstopft, etwas, was wir leider viel zu oft essen.

Und es ist nicht das Cholesterin, keine Bange🤔


Es ist die Oxalsäure (hier klicken). Oder hier. Sie kommt in den folgenden Lebensmitteln besonders häufig vor:

  • Mangold
  • Spinat
  • Süßkartoffel
  • Erdnüsse
  • Cashew
  • Mandeln (auch an die Mandelmilch denken!)
  • Rhabarber
  • Amaranth

Wir essen aber schon länger diese Lebensmittel, warum machen die jetzt Probleme und verstopfen die Adern?

Weil wir sie ständig essen, rund ums Jahr. Keine Saisonalität mehr.

Und wir kombinieren nicht mehr richtig.
Damit die Oxalsäure gebunden wird, braucht es Kalzium.
Also bitte den Rhabarberkuchen mit Sahne essen, den Spinat mit Blubb, so als Beispiel.

Die Erdnüßchen mit kalziumreichen Mineralwasser hinunterspülen. Dann wird es etwas gesünder. Aber halt nicht zu oft...👍