Der Food-Compass aus den USA

Kopfschütteln
Food Compass

Jetzt kommt aus den USA eine neue Punkteliste, wie man Lebensmittel nach ihrer Gesundheit einteilt. Food Compass nennt man das. Absolut krank, keine Ahnung, wer sich was dabei gedacht hat. Da will ich gar nicht weiter nachdenken, wer da alles an dem Tisch saß.

Hier ein Link zu dem Score der Tufts University.

Echt schlimm, ein Beispiel:

General Mills Cheerios, echter Frühstücksschrott, erhält 95 Punkte😂 (je höher, desto besser)
gekochte Nudeln satte 9 Punkte! 

Kinder aus Italien, die Nudeln essen, so wie es ihre Tradition schon länger macht als es General Mills gibt, leben ungesünder? Verrückte Welt.

Noch ein Beispiel? 

Der eingedoste Thunfisch erhält 88 Punkte (ich wage mich an eine Warnung wegen zu viel Quecksilber des BfR zu erinnern, aber was soll's),

der Schweizer Käse nur 40 Punkte.

Mein Bub würde sagen "was läuft denn bei Euch verkehrt"???

Wir landen wieder bei der Empfehlung, so viel als möglich selbst zu kochen. Besser geht es nicht. Kochen ist "lieben durch den Magen" hat ein Japanischer Sternekoch mal gesagt. Ich nähre meine Liebsten mit dem, was ich zubereite.

Cheerios gehören ganz sicher nicht dazu😔.

 

This article was updated on 9 Jan. 2023