Eiszeit

Es ist heiß und damit Eiszeit. Aber etwas verdirbt den Genuss - ein Zusatzstoff.
Carrageen, ein Verdickungsmittel aus einer Alge. Wasser setzt sich damit nicht ab und der Hersteller spart sich teure Rohstoffe und das Eis (oder Pudding, Desserts, Frischkäse) bleibt schön anzuschauen.
Aber was macht der Zusatzstoff?
Lest hier, ich will nicht immer der Mießmacher sein🥳
(oder hier ein Report auf Englisch, sehr interessant!)
Was können wir tun?
Alternativen suchen. Selber machen. Weglassen.
Bei Rewe gibt es lecker Eis ohne diesen Zusatzstoff, sehr zu empfehlen.
(Aber lasst mir bitte etwas übrig🙏)
Pudding wieder selber machen. Nachtisch auch.
Der Bauch und Euer Körper werden es danken👍
Lasst es Euch schmecken.

